Verfasst von: lvmsafeman | Januar 21, 2013

Bin ich der Robinson- Typ?

Ich bin komisch – das wusste ich eigentlich schon immer! Fragt mal meine Frau …

Aber wenn es um Urlaub geht, wird es echt grenzwertig. Ich kann mit Urlaub einfach nichts anfangen. Normalerweise fühle ich mich so unwohl, dass ich abbreche und früher nach Hause fahre. Diesmal habe ich aber keine Chance – der 1. Pauschal-Urlaub und das auch noch alleine.

Nach einem ziemlich stressigen Jahr suche ich Ruhe. Warum ich dann Robinson gebucht? Berechtigte Frage. Die vielen begeisterten Empfehlungen und das große Sportangebot haben mich gelockt!

Dabei war mir der „Happy Face“-Effekt nicht klar, lauter überfreundliche, extrem Kontaktfreudige Urlauber und Personal. Dabei möchte ich mich gar nicht unterhalten, einfach mal die Klappe halten und die Stille genießen. Nun weiß ich gar nicht wohin ich gehen soll – das kann ja was werden!

Die Anlage selbst ist großartig, rundherum begeisterte Menschen! Am Empfang wird man etwas mitleidig belächelt, wenn man zugeben muss, man ist zum ersten Mal in einer solchen Anlage. Mit jedem Small-Talk wächst der Druck, gleich den nächsten Aufenthalt zu buchen.

Ehrlich, ich habe noch mit niemand gesprochen, der nicht 2-3 mal pro Jahr in einem Club urlaubt! Na klar, der Leistungsdruck steigt damit enorm, eigentlich müsste ich sofort den Urlaub abbrechen und wieder arbeiten – wie sonst könnte ich mir den nächsten Urlaub leisten?

Trotz meinen festen Willen niemanden kennenzulernen, habe ich bislang nur mit Urlaubern gesprochen, die höchstens zum Spass noch arbeiten! Von den Tischgesprächen über Theater, Oper und Kultur ganz zu schweigen – was wollen die eigentlich hier? Ist das alles nicht zu leger hier?

Wahrscheinlich habe ich einfach nur mit den falschen Leuten gesprochen. Bei meiner Aura „Sprich mich nicht an“, sind solche Menschen die einzigen, die sich trauen das zu ignorieren ;-)!

OK – ja, jetzt glaube ich es auch! Es liegt an mir! Ich bin wirklich komisch!

Sorry Schatz, du hättest fahren sollen! Dir hättest es 100% gefallen! Toller Strand, das Meer, Fitness!

20130120-102455.jpg

Advertisements

Responses

  1. Das Büro sagt: Hör auf zu jammern und genieße. Wir versinken hier im Schnee und halten trotz allem die Fahne hoch. Wenn du wieder da bist wollen wir den Clubtanz von dir sehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: